Mittwoch, 31. Oktober 2012

Minky Nr.2

Hier folgt der 2. Streich vom tollen neuen ebook von tinimi.
Schlicht und einfach aus Stenzo- und rot weißem ringel Jersey.
 
Momentan bekomme ich Madame schlecht vor die Linse, deshalb gibt es die Bilder nur so.
 
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
GLG
Danjela
 


Montag, 29. Oktober 2012

Knopfrock Nr.2

Zugeschnitten lag er schon einige Tage hier rum.....
bin immer noch etwas träge.....

Das Nähen geht dann aber sehr schnell, schneller als das Besticken usw.,
vielleicht habe ich deshalb so lange geschoben.... ;-)
Nun ist er aber fertig :-)
Dieses Mal aus ganz feinem Feincord.


 
 
Schnitt: lillesol&pelle
Stickdatei: Lovebug von tinimi
 
So, jetzt muss ich aber hier zuhause mal was tun...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
glg
Danjela
 


Donnerstag, 25. Oktober 2012

Darf ich vorstellen....

MINKY

1x im Jahr gibt es bei Tinimi neben den schönen Stickdateien,
ein ebook.
Dieses Mal gat sich Chris, passend zur Jahreszeit, einen tollen Pulli ausgedacht.
Es wird ihn ab dem 27.10. HIER in ihrem Shop als Damen- und Kids Version geben.

Zum Nähen kann ich sagen, dass er schnell und einfach genäht ist, also auch für Anfänger geeignet ist. Ausserdem ist MINKY auch sehr wandelbar und es macht einfach Spaß zu nähen.



Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
GLG
Danjela


Montag, 22. Oktober 2012

Knopfrock

HIER bei Sandra habe ich die schönen Beispiele vom Knopfrock von lillesol&pelle gesehen
und direkt den Drang verspührt den Schnitt haben zu müssen..... ;-)
 
Er macht Laune zu nähen und Lena findet ihn auch klasse, aber hätte ihn gerne doch eine Nummer weite, so dass er hüftiger sitzt.
Also muss ich noch mal ran.... :-)
 
Ich habe ihn aus Jeans in ganz dunkellila genäht, was man auf den Bildern schwer sehen kann.
Die Sticki ist altbekannt FloraFox von Huups.
 
 
GLG
Danjela
 

Samstag, 20. Oktober 2012

DARLINA 2

Nun ist es doch noch eine DARLINA geworden und keine DORINA für mich.
Dieses Mal aus Jeans, aber nur mit Gummizug im hinteren Bereich, so gefällt es mir besser, so sitzt der Rock vorn schön flach am Bauch und kann auch nicht kneifen.
Betüddelt habe ich ihn wieder eher wenig....nur bunte Ziernähte und Zackenlitze.
Eigentlich sollte er nicht für Lena sein, aber oft kommt es anders....sie will ihn nicht hergeben,
nun wandert der wohl auch in ihren Schrank ;-)

DARLINA und DORINA von CZM bekommt Ihr HIER.


 
 
Und wenn der Papa mitten in der Fotosession nach Hause kommt, sieht das so aus..... :-)

 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
GLG
Danjela


Dienstag, 16. Oktober 2012

DARLINA

....so heißt der neue Rockschnitt von CZM.
Das Besondere daran sind die schön wirkenden Kellerfalten, die sich leicht legen lassen.
Ich habe mein Model aus Feincord und mit kompletten Gummizug genäht, man kann aber auch nur hinten ein Teilgummi oder ein Reißverschluss einnähen.
Schön finde ich auch die Taschen mit Umschlag, so kann man noch etwas Farbe ins Spiel bringen....
Lena möchte ja mittlerweile bekanntlich alles schon etwas schlichter haben.
 

 
Das Schnittmuster wird es voraussichtlich ab Ende der Woche HIER geben.
Ebenso auch den Damenschnitt DORINA, den ich urlaubsbedingt aber noch nicht geschafft habe zu nähen.

 
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße
Danjela

Montag, 15. Oktober 2012

Schlüppis

Warum nicht auch mal Schlüpper nähen...? ;-)
Eignet sich super zum Reste verwerten.
Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass selbst genähte Unterhosen bequem sind,
aber ich habe nicht schlecht gestaunt, sie sitzen besser als meine Gekauften und fühlen sich viel angenehm an.


Das ebook für die BUNTIES gibt es an sofort HIER bei CZM für Damen und für Kids.


 
 
GLG
Danjela


Pia..pia..piano

 
"Mama, ich möchte Unterricht bekommen wo ich SO spielen lerne..."
 
Sie spielt uns ganz viele Phantasiestücke vor, nur bei ihrem Klavierlehrer traut sie es sich nicht, obwohl er genau der Richtige ist weil er auch komponiert und ihr angeboten hat eigene Stücke mit ihr zu erfinden.
Nun habe ich mal die Initiative ergriffen und gefilmt um es ihrem Klavierlehrer zu zeigen :-)
 
Den Schluss finde ich ganz schön.
 
 
GLG
Danjela

Dienstag, 2. Oktober 2012

Neuer Schnitt

Claudia von Cinderella Zwegenmode hat sich mal wieder Gedanken gemacht was uns noch fehlen könnte.....
Ja, einen Schnitt für eine bequeme JAZZ PANTS, den haben wir wirklich noch nicht!
 
Ich durfte den Schnitt auf Herz und Nieren testen und ich muss sagen, er ist toll, vor allem schnell und einfach genäht.
Geht mit allen dehnbaren Stoffen, wir Nicky, Sweat oder auch Jersey.
 
Meine Variante ist aus einem etwas dickeren Jersey und natürlich mal wieder in unseren momentanen Lieblingasfarben, so haben wir wenigstens auch ein paar passende Shirts dazu ;-)

 
 
Spätestens am Donnerstag könnt Ihr die JAZZ PANTS für Kids HIER bekommen.
Es wird auch einen Damenschnitt geben, den ich aber nicht genäht habe.

 
 
Viele liebe Grüße
Danjela
 
P.S.: vielen Dank für Eure lieben aufbauenden Worte in der letzten Zeit.
Ich bin wirklich Urlaubsreif und werde mir jetzt in den Ferien eine kleine Auszeit nehmen.